Wir möchten gerne wissen, wer sich in unsere Community einbringen und wer sich aktiv innerhalb unserer Foren beteiligen möchte.
Außerdem bist Du durch Deine e.Mail-Adresse für uns und alle übrigen Mitarbeiter bei Bedarf ansprechbar.
Ohne Anmeldung und ohne vorherige Registrierung ist eine aktive Mitarbeit nicht möglich.

Diese drei Begriffe sind zwingend erforderlich. Wenn Du weitere Angaben zu Deiner Person machen möchtest, kannst Du dies gerne tun, musst es aber nicht.

Deine Daten beschränken sich auf Name, Passwort und eMail-Adresse. Wir verlangen ganz bewusst keine weiteren Angaben von Dir, um einen evtl. Missbrauch auszuschließen.
Natürlich kannst Du weitere Angaben zu Deiner Person auf freiwilliger Basis hinzufügen.
Diese Daten kannst Du jederzeit wieder loschen lassen.

Die Nutzung unseres Angebotes und die Mitgliedschaft in Community und Forum sind vollkommen kostenlos

Unter dem Mitglieder-Link "Profil/erweitertes Profil" kannst Du ein Foto oder ein anderes Bild hochladen, das dann sowohl in der Community als auch in den Foren als Dein  Erkennungszeichen erscheinen wird

Es erfolgt von unserer Seite keinerlei Zensur eines Beitrags.
Allerdings behalten wir uns die gänzliche Löschung eines Beitrags vor, wenn ausdrücklich gegen unsere Richtlinien verstoßen wird.

Jedes Mitglied ist in der Lage, eigene Themen zu eröffnen und diskutieren zu lassen.

Du kannst Deine Mitgliedschaft jederzeit, ohne Kündigungsfrist beenden uns Deinen Account selbst löschen.

Von Deinem Account ausgehend, klickst Du auf ein Bild oder einen Namen des Mitglieds, mit dem Du befreundet sein möchtest.
Es erscheint dessen Konto auf Deinem Schirm. Betätige den Link: Freund hinzufügen und sende eine kurze Freundschaftsanfrage.
Die ausgesuchte Person erhält eine Anfrage, die sie bestätigen oder ablehnen kann. Bei Annahme könnt ihr öffentlich oder privat miteinander kommunizieren.